Verleihung des Klimaschutzpreises 2023

Es ist großartig: die SchülerInnen und Schüler der Joseph-Maria-Lutzschule haben den Klimaschutzpreis der Stadt Pfaffenhofen im Jahr 2023 gewonnen. Groß war der Jubel und die Freude über den Publikumspreis für unser Projekt „Naturnaher Pausenhof“.
Diese Auszeichnung ist zweifellos eine Anerkennung für unsere Bemühungen im Bereich des Klimaschutzes im Innenstadtbereich und der Bewusstseinsbildung unter den SchülerInnen.
Wie können wir unseren Pausenhof naturnaher gestalten? Wie wünschen sich die SchülerInnen ihren Pausenhof und wie stellen sie sich eine naturnahe Gestaltung des Schulgeländes vor? – das waren die zentralen Fragen, an denen alle SchülerInnen von Beginn an mit beteiligt waren.
Solche Auszeichnungen tragen dazu bei, das Bewusstsein für den Klimaschutz zu erhöhen und andere zu inspirieren, ebenfalls positive Veränderungen für unsere Umwelt zu bewirken.

zurück zum Klima- und Nachhaltigkeitstag weiter zur 1. Vollversammlung