Teilnahme am Klima- und Nachhaltigkeitstag

Am 16. Juli 2023 fand der Klima- und Nachhaltigkeitstag im Pfaffenhofener Bürgerpark statt. Als Teil unserer Bemühungen, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit unter den SchülerInnen der Lutzschule zu fördern, haben wir die Gelegenheit ergriffen, an diesem besonderen Event der Stadt Pfaffenhofen teilzunehmen.
Der Klima- und Nachhaltigkeitstag in Pfaffenhofen zielt darauf ab, das Bewusstsein für die dringenden Herausforderungen des Klimawandels und der Nachhaltigkeit zu schärfen.
Unsere Schule ist dabei:
Unsere SchülerInnen der Schülerkonferenz haben während der Veranstaltungszeit einen Bastelstand betreut, der den gesamten Nachmittag über gut besucht war. Es konnten Saatmurmeln gefertigt werden oder es entstanden mit Hilfe von Nägeln und Wolle tolle Baumscheibenbilder.
Danke allen SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen der Schule für euer Engagement!

zurück zu aktuellen Informationen weiter zum Klimaschutzpreis