Durchführung der 1. Vollversammlung

Am 18.7.2023 fand die 1. Vollversammlung der Schulfamilie der Joseph-Maria-Lutzschule statt. Eingeladen waren alle SchülerInnen, alle LehrerInnen, MitarbeiterInnen, PraktikantInnen und auch die interessierte Elternschaft.
Von A wie Ansage über die Schulsprechanlage bis Z wie Zeitplanung – alles lag in den Händen der Kinder der Schülerkonferenz. Jedes Mitglied hatte im Vorfeld seine Aufgabe(n) zugeteilt bekommen: Tagesordnung schreiben, Beschilderung im Pausenhof, Moderation der Vollversammlung, Einholen der Abstimmungsergebnisse, Begrüßung und Verabschiedung.
Auf der Tagesordnung standen u.a. Rückblick auf das vergangene Schuljahr seit der Gründung der Schülerkonferenz, Wort der Rektorin, Bericht des Streitschlichterteams, Ehrung der SportlerInnen der Schule und die Abstimmung über das Schülerkonferenzlogo.
Alle haben ihr Bestes gegeben und sind an ihren Aufgaben gewachsen. Das war großartig!

zurück zum Klimaschutzpreis zurück zur Übersicht aller Projekte