September im Schulwald

A… wie Anfang… E steckt auch in Regeln!

Die ersten Tage der Klassen 1a und b im Schulwald:

Wir lernen die ersten Buchstaben …

… lernen uns besser kennen…

… finden einen Baumfreund…

… erkunden das Gelände des Schulwaldes…

… entdecken die ersten Waldwunder…

… suchen Dinge, in denen wir den Laut hören…

… legen sie mit Waldmaterial…

… reden über wichtige Waldregeln…

… und schreiben auch schon die ersten eigenen Wörter!

Natürlich machen wir auch Mathe: Wir beschäftigen uns mit Formen und Farben, suchen diese im Schulwald, freuen uns an dem bunten Laub, finden viele Formen auch in der Natur und gestalten auch selbst welche.

Die Waldexperten Herr Ulrich und Herr Engelhardt besuchen uns immer wieder im Schulwald. Dann wird es spannend! Zusammen mit ihren beiden Hunden zeigen sie uns die Wunder des Waldes und erzählen von ihrer Arbeit im Wald.
Sie haben uns auch die riesige Waldkiste mitgebracht, die von der SDW (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald) gesponsort wurde. Wie praktisch, jetzt brauchen wir nicht mehr so viel hin- und herschleppen!

Wir bedanken uns mit einem fröhlichen "DANKESCHÖN!“

zurück zur Übersicht aller Projekte weiter zu den Aktivitäten im Oktober