6. Treffen der Schülerkonferenz

Wie bei jeder unserer Schülerkonferenzen durften die Schüler zunächst Rückmeldungen aus ihren Klassen geben. Diesmal wurden die Logoentwürfe vorgestellt. Einige Klassen waren richtig fleißig und haben uns sehr viele wundere Logos entworfen. Vielen Dank dafür!

Es wurden weiterhin neue Ziele gesucht und die Ideen aus den Klassen gebündelt. Der Auftrag geht nun an alle Klassen:

Im zweiten Teil der Konferenz wurde eine kurze digitale Umfrage unter den VertreterInnen gestartet. Es ging zum einen um die Bewertung eurer gemeinsamen Arbeit an eurem Projekt auf dem Schulhof und zum anderen um die Schülerkonferenz selbst. Dazu mussten folgende Fragen direkt am Tablet beantwortet werden. Das Ergebnis der Abstimmungen war dann sofort am Lehrer-PC sichtbar. Hier finden sich die Fragen und die Antworten.
1. Arbeitet ihr in der Klasse gemeinsam an euren Projektzielen?
2. Könnt ihr euer Projekt bis Ende des Jahres umsetzen?
3. Bist du mit dem Ablauf der Schülerkonferenzen zufrieden?
4. Was würdest du noch verändern?

zurück zum 5. Treffen weiter zu den aktuellen Informationen

zurück zur Übersicht aller Projekte