Unsere Schulkleidung

Seit Ende November 2022 gibt es an unserer Schule eine Schulkleidung. Unser Elternbeiratsmitglied Birgit Schnell hat viele Wochen daran gearbeitet.

Zu Beginn bestand die Schulkleidung aus T-Shirts und Hoodies in unterschiedlichen Farben und Größen. Inzwischen wurde die Produktpalette ergänzt um Caps für Kinder und Erwachsene im Sommer und spezielle T-Shirts für unsere Schulanfänger zum Schulstart. Denkbar, dass wir bei entsprechendem Interesse auch noch Jacken in unser Programm aufnehmen.

Unsere Schulkleidung ist absolut freiwillig.
Es ist ein Angebot des Elternbeirats, um sich mit „seiner“ Schule noch mehr zu identifizieren und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Die Schulkleidung ziert im Brustbereich das Logo unserer Schule. Lässig angelehnt der Drache JoMaLu und sein kleiner Freund Greeni. Liebevoll in Szene gesetzt durch Yvonne Hoffmann, die diese beiden Figuren „zum Leben“ erweckt hat. Die Figuren sind den Kindern und Lehrern der Schule bestens bekannt.

Das große Rückenbild, welches Sie optional auf die Kleidung drucken lassen können, steht symbolhaft für die Botschaft: Wir helfen einander und sind füreinander da, egal ob groß oder klein, wir halten zusammen.

Unsere Schulkleidung wird in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Firma Heimat-Werke, besser bekannt als Geschwisterstolz, produziert. So greifen wir den Umweltgedanken mit kurzen Wegen und der Unterstützung heimischer und regionaler Unternehmen erfolgreich auf.

Seit Mai 2023 kann unsere Schulkleidung ausschließlich über den neuen Onlineshop bestellt werden. Dadurch wird der Bestellprozess deutlich vereinfacht:

• Die Verfügbarkeit der Größen und Farben wird sofort angezeigt.
  • Die Bezahlung ist über Kreditkarte, Klarna oder Vorkasse möglich. Es müssen keine Geldkuverts mehr in der Schule abgegeben werden.
  • Die Bestellung kann direkt nach Hause versendet werden oder wird über die Schule an die Kinder verteilt (ca. einmal pro Woche).

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Elternbeirat unter der Mailadresse E-Mail verschlüsselt.

Wir bedanken uns bei Frau Schnell für die enorme Arbeit, bei Frau Hoffmann für ihre Kreativität und bei Frau Steger, der Inhaberin der Firma Heimat-Werk, für die Unterstützung.