Unsere Schulbücherei

Im Haupthaus der Lutzschule befindet sich unsere Schulbücherei mit vielen schönen und vor allem aktuellen Kinder- und Jugendbüchern. Auch zahlreiche Sachbücher leihen sich die Kinder mit wachsender Begeisterung aus.

Die Bücherei war täglich vor Unterrichtsbeginn von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr für die Kinder geöffnet. Nun, mit Corona, haben wir die Nutzung unserer Bücherei umstellen müssen. Dennoch können wir jeder Klasse nach wie vor einen wöchentlichen Besuch der Schulbücherei zu einem festen Zeitpunkt ermöglichen. Eine Übersicht der aktuellen Ausleihzeiten finden Sie hier.

Insbesondere vor den Ferien leihen sich die Kinder sehr gern Lesestoff aus. Unsere Bücher sind farblich gekennzeichnet nach verschiedenen Lesestufen, so dass sich auch die neuen Erstklässler sehr schnell auskennen. Zudem erhält jedes Kind für die Dauer seiner Grundschulzeit einen eigenen Büchereiausweis. Für die Ausleihe in unserer Schulbücherei gelten die Regeln der Bücherei-Ordnung.

Jederzeit freuen wir uns über gut erhaltene Bücherspenden. Gern können sie die Bücher Ihrem Kind mitgeben oder Kontakt mit dem Elternbeirat aufnehmen: E-Mail verschlüsselt