3. Treffen der Schülerkonferenz

Zwischen Fasching und Ostern gab es eine weitere Schülerkonferenz. Bis zu dieser sollten alle Klassen überlegen, welche der Projekte hinsichtlich eines naturnahen Pausenhof sie gerne umsetzen würden. Dazu stimmte jede Klasse wieder demokratisch über die Themen ab und einigte sich auf drei Vorschläge. So konnte jeder Klasse ihr „Lieblingsprojekt“ zugeordnet werden.

Zusätzlich hat die Schülerkonferenz zu ihrem nun dritten Treffen einen Experten eingeladen: den Leiter des „Team Stadtgrün“, Herrn Mario Dietrich von den Stadtwerken Pfaffenhofen. Dieser folgte der Einladung gern. Gemeinsam gingen die SchülerInnen mit Herrn Dietrich übers Schulgelände, wo sie viele Tipps und Ratschläge sowie ein dickes Lob des Experten für die Begeisterung und die Umsetzung ihrer Ideen bekamen. Schließlich wurden noch viele Fragen der Kinder beantwortet.

zurück zum 2. Treffen weiter zum 4. Treffen zurück zur Übersicht aller Projekte