Aktuelle Nachrichten

Details

 

Quellbild anzeigen

 

Schuljahr 2021/2022:

Im Schuljahr 2021/2022 wird es wieder die Klassen der Flexiblen Grundschule 1/2 a und 1/2b geben!

Das Sekretariat erreichen Sie unter folgender E-Mail Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch im kommenden Schuljahr zu Beginn müssen folgende Corona-Maßnahmen beachtet werden:

1. Es gilt eine Maskenpflicht im ganzen Schulhaus, auch am Sitzplatz. Die Kinder dürfen Alltagsmasken tragen, das Tragen von medizinischen Masken wird aber empfohlen.

Bitte geben Sie deshalb Ihren Kindern Ersatzmasken mit!

2. Der Einsatz von PCR-Pooltests „Lolli-Tests“ ist geplant, dauert aber noch. Hier werden Sie zeitnah informiert. Hier ein Video auf der Seite des Kultusministeriums:

Pool Tests

Wir testen bis dahin mit den bekannten Tests von Siemens, neu ist aber, dass die Tests 3 Mal pro Woche durchgeführt werden:

Ab der zweiten Schulwoche: Montag, Mittwoch, Freitag.

Sie können hier auch jeweils einen Test von einem zertifizierten Testzentrum mitbringen.

Informationen zur "Testpflicht" 

finden Sie unter

https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/7047/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html

 

Nun noch Baustelleninformationen für den sicheren Schulweg seitens der Stadt Pfaffenhofen:

Aufgrund der anhaltenden privaten Baumaßnahmen im Bereich der Schulstraße bleiben die Fußgängerumleitungen wie bereits vor den Ferien bis vorerst Ende November aufrechterhalten:

Der im Plan rot markierte Gehweg ist jederzeit für Fußgänger frei zugänglich und die Grundschule kann sicher über die Fußgängerdrückampel erreicht werden.

Im nördlichen Bereich wird eine Fußgängerumleitung über die obere Stadtmauer ausgeschildert (im Plan blau markiert). Auch hier kann die Schulstraße über den Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) am Kreisverkehr sicher überquert werden.

Der Hauptplatz, das Platzl sowie die fertig ausgebaute Auenstraße sind ebenfalls frei zugänglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen einen guten Schulstart!

 

   
 
© Lutzschule Pfaffenhofen