Führungen durch das Schulhaus

Details

Schulhausführung für unsere Schulkinder

 
Lehrer Anton Hirmer kennt in der Lutzschule jede Ecke. Hier zeigt er der Klasse 1-2 b unsere historische Schulhausuhr von außen. Sie zeigt die Zeit heute noch genau so zuverlässig an so wie vor hundert Jahren.
 

Das Schulgebäude hat schon viel hinter sich. Als Fluchtweg bei Gefahren musste eine Außentreppe angebracht werden. Bei der Elektrosanierung wurden dicke Kabelstränge in die Wände eingezogen. Jetzt haben wir ein wunderschönes Kleinod mit moderner Innenausstattung.

 
Das Treppenhaus mit der frisch renovierten Holztreppe ist wirklich beeindruckend.
 

Bei der Schuhausführung dürfen die Kinder auch auf den Dachboden steigen. Dort ist das begehbare Gehäuse mit der Schulhausuhr.

   
 
© Lutzschule Pfaffenhofen