Schulkindhelferin

Details

Unsere neue Schulkindhelferin


Der Spruch: „Alles neu macht der Mai“ gilt auch für unsere Schulkindhelferin.

Frau Neumann kennt sich an der Schule schon gut aus, weil sie hier jahrlang als Schriftführerin im Elternbeirat und als Schulbegleiterin für ein autistisches Kind ein und aus ging. So konnte sie schon am ersten Arbeitstag voll loslegen:

Gleich in der Früh suchte sie die passenden Smiley-Bilder aus, die den Kindern Rückmeldung für die Ordnung an den Garderoben geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


In der Lernwerkstatt half sie ihren „Schützlingen“ bei der Computerarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Pausenhof wurde sie sofort sie begehrte Ansprechpartnerin begrüßt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, dass Frau Neumann sich in ihre Arbeit als „Pädagogische Assistentin“ so schnell eingefunden hat und bedanken uns bei der Stadt Pfaffenhofen, die diese Stelle finanziert.

(Der bisherigen Schulkindhelferin Zhara Hashimi wünschen wir an ihrem neuen Wohnort in Mönchengladbach alles Gute!)


 


 

   
 
© Lutzschule Pfaffenhofen