Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung der Josef-Maria-Lutz-Schule findet an allen Schultagen von 11.00 – 14.00 Uhr im Dachgeschoss des Neubaus statt.

Um 13.00 Uhr wird ein Mittagessen angeboten. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt. Deshalb können nur Kinder teilnehmen, die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung gebucht haben.

Bei uns können die Kinder sich z.B. in der Leseecke etwas erholen, Lego spielen, tolle Bauwerke aus Holzsteinen konstruieren, Kicker spielen und vieles mehr.

Es gibt auch ein angeleitetes Bastelangebot, das jede Woche wechselt und auf die Jahreszeiten abgestimmt ist. Die dabei entstandenen Kunstwerke dürfen anschließend natürlich mit nach Hause genommen werden.

Es werden auch Kontakte und Freundschaften außerhalb des Klassenverbandes geschlossen und das miteinander Spielen – und manchmal auch Streiten – kann geübt werden.

Oft kann man die Kinder schon von Weitem hören und manchmal geht es hoch her bei uns, aber nach dem Stillsitzen im Unterricht müssen die Kinder ihre überschüssige Energie auf die unterschiedlichsten Weisen abbauen, damit dann das erneute Sitzen bei den Hausaufgaben vielleicht ein klein wenig leichter fällt…

Alle Infos zur Hausaufgabenbetreuung