Mittagsbetreuung

Details

Das Team der Mittagsbetreuung

 20200602 104038

 

 

 

20200602 122552

 

 

 

 

Ein herzliches Hallo aus der Mittagsbetreuung der JML-Schule

Schon von Weitem kann man es oft hören – das Plappern, Klappern, Springen und Lachen der Kinder der Mittagsbetreuung.

Wir Betreuer sind jeden Schultag von 11.00 – 14.00 Uhr da, um mit ihnen zu spielen, zu lachen und für sie da zu sein.

Aber auch, um das Einhalten von Regeln und den Umgang miteinander zu üben, über Probleme zu sprechen, Streit zu schlichten, Tränchen  zu trocknen und vieles mehr.

In unserer Gruppe haben wir viele kleine Künstler: Lego, Playmobil, Kappla-Steine, Kugelbahn zum Selbstkonstruieren, Bücher, Spiele, Kicker und Kissenecke.

Im Moment ist es  - den Corona-Maßnahmen geschuldet – etwas ruhiger in unseren Räumen.

Gerade an einem Ort, an dem die Kinder gewohnt sind, nach dem Stillsitzen im Unterricht überschüssige Energien wieder abbauen zu können, müssen jetzt natürlich auch in unseren Räumen Abstands- und andere Coronavorschriften eingehalten werden.

Aber jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten und so entstehen plötzlich neue Möglichkeiten und Ideen, die sonst vielleicht nicht entstanden wären.

Sowohl für die Kinder als auch für die Betreuer der „Mitti“ gilt, dass kein Tag dem anderen gleicht, jeder Tag etwas Neues bringt und nicht nur die Kinder von uns, sondern wir auch täglich von den Kindern lernen können.

Das macht die Zeit miteinander so spannend und schön.

Ihr Team der Mittagsbetreuung

   
   
 
© Lutzschule Pfaffenhofen