Experten von außen

Details

Unsere großen Unterstützer
Experten, die für unsere Schule wichtig sind

Stefan Furtmayr, der stellv. Sachgebietsleiter IT bei der Stadt Pfaffenhofen kommt nicht nur zu den Arbeitszeiten, sondern auch zusätzlich ehrenamtlich nach Feierabend, um unsere EDV in Schuss zu halten.
Er sorgt dafür, dass in den fünf Lernwerkstätten der Schule die Lernprogramme optimal laufen. 

Auch der Schulhofdesigner Günter Beltzig arbeitet ehrenamtlich für uns. Er hat unsere Hügellandschaft und den Kletterturm geplant. Das Foto zeigt die Abnahme vom GUV.
Unser Günter schaut im Schulhof regelmäßig nach, ob alles passt. Seine Ratschläge in Sicherheitsfragen sind unbezahlbar.
www.beltzig-playdesign.de

Der Stadtschreiner Ferdinand Maltan bringt uns regelmäßig „Spezialanfertigungen“ für unsere Mathematik-Projekte in der Lernwerkstatt.

Diese Klötzchen zeigen das Volumen und die Oberfläche von Quadern anschaulich.

Die Architektin Dorothee Köster war maßgeblich für die Renovierung des Schulhauses verantwortlich. Hier zeigt sie einer vierten Klasse das kunstvolle Rabitz-Gewölbe, das Pfaffenhofener Handwerker vor über hundert Jahren in Handarbeit hergestellt haben.
Mit Frau Waller und ihrer Klasse führte sie das Projekt Denkmal und Schule durch, für das vom Kultusministerium eine Urkunde verliehen wurde.

Ohne Frau Köster wäre die alte Holztreppe wahrscheinlich nicht so wunderschön renoviert worden.

Gegenwärtig kümmert sie sich um passende Tafeln für die Aushänge im Eingangsbereich.
Ikbal Ben Said fungiert hier als Dolmetscherin für die Asylantenfamilie bei der Kartoffel-Ernte im Schulhof.
Sie und verschiedene andere Dolmetscherinnen unterstützen uns bei der Integration von Schulkindern, die aus verschiedenen Ländern an unsere Schule kommen.
   
 
© Lutzschule Pfaffenhofen