Highlights

Buchvorstellung einmal ganz anders

Details

Die Schüler der Klasse 3d stellten im Deutschunterricht im Rahmen eines Referates ihr Lieblingsbuch vor. Einige brachten sogar eine selbstgemachte „Buchkiste“ mit. Natürlich wurde auch ein spannendes Kapitel vorgelesen.


So eine schöne Buchkiste zeigt man gerne her.

Es wurden Sachbücher wie „Mein Körper“ vorgestellt, aber auch spannende Bücher für Leser mit sehr guten Nerven.

„Petronella Apfelmus“ ist besonders lustig. 

Einige Buchkisten stellten wie Bühnenbilder eine wichtige Szene aus dem Buch kreativ dar. Mit so großer Begeisterung wurde in der Klasse 3d schon lange nicht mehr gebastelt und geklebt.
 
Es entstanden wahre Meisterwerke. 

Da staunten die Gäste, die unsere Ausstellung am letzten Tag vor den Osterferien besuchten, nicht schlecht!

   
 
© Lutzschule Pfaffenhofen